Inspiriert, kompetent und vielfältig streichen wir seit 24 Jahren mit großer Spielfreude durch die Gefilde der Gambenmusik. Ausschließlich mit den natürlichen Mitteln Holz, Harz, Haaren und Därmen entlocken wir unseren Instrumenten faszinierende Klänge. (Hörbeispiele)
Sie erleben in unseren Konzerten musikalische Seitensprünge mit thematisch abwechslungsreichen Programmen.

Mit musikalischen Experimenten, wie der Adaption spanischer Orgelwerke für Gambenconsort, Anleihen aus anderen Epochen oder der Kombination von Musik, Tanz und Texten spielen wir uns ins Herz unserer Zuhörerinnen und Zuhörer.
2022 stellen wir unsere ganz besonderen „Träume und Visionen“ vor. Dieses spartenübergreifende Konzerterlebnis haben wir mit einem Stipendium des Deutschen Musikrats im Rahmen des Förderprogramms Neustart Kultur ins Leben gerufen.

Gern erinnern wir  uns an zahlreiche internationale Auftritte, etwa beim Festival für Alte Musik in Daroca/ Spanien oder dem Early Music Festival Stockholm, sowie in Österreich und der Schweiz. Auf unseren CDs sind unter anderem auch Welt-Ersteinspielungen zu hören. Wir sind stolz auf die Anerkennung der internationalen Presse.
Als reines Gambenensemble zu konzertieren macht uns ebenso viel Freude, wie die Zusammenarbeit mit unseren internationalen musikalischen Gästen. 
Die Liebe zum einzigartigen Klangspektrum unserer Instrumente und zur Gambenmusik, die uns immer wieder berührt, verbindet uns mit unserem stetig wachsenden Publikum.